top of page

Garantie- und Gewährleistung

Gewährleistung

​

Wenn ein Produkt bereits bei der Lieferung mangelhaft ist, haben Sie das Recht, dieses zu reklamieren. Ihr Händler unterstützt Sie bei der Behebung des Mangels. Neben der gesetzlichen Gewährleistung bietet OUTDROP für die Produkte eine fünf-bis (bei ausgewählten Produkten) 10-jährige Herstellergarantie. Die Produkte weisen- sowohl bei den Materialien als auch in der Verarbeitung - eine hohe Qualität aus. 

Die Garantie deckt Material- und Verarbeitungsfehler ab. 

Für Garantiefälle gilt als Nachweis gegenüber dem Fachhändler der Kaufbeleg

 

Für Schäden durch unsachgemäße Handhabung, unzureichende Pflege, natürliche Abnutzung und Auswirkungen von UV-Strahlung/Chemikalien/ falscher Lagerung etc. besteht kein Garantieanspruch.

 

5 Jahre Garantie - Gültigkeit für Material- und Verarbeitungsfehler

Reparaturen oder ein Austausch des Produkts sind in den ersten zwei Jahren – bei einem Garantieanspruch – kostenfrei. Schäden durch Verschleiß, unsachgemäße Handhabung oder normale Abnutzung (z.B. Risse, Kratzer, Abnutzung) sind von der Garantie ausgeschlossen.

 

10 Jahre Garantie (bei ausgewählten Produkten gekennzeichnet durch “FOR THE REAL OUTDOOR ADVENTURE”) - Gültigkeit für Material- und Verarbeitungsfehler

 

Schäden durch Verschleiß, unsachgemäße Handhabung oder normale Abnutzung sind ausgeschlossen. Hinweis: Die fünf- und 10-jährige OUTDROP-Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Diese gewährt zusätzliche Rechte, die unabhängig von den gesetzlichen Verbraucherschutzrechten gelten. Falls ein Produkt innerhalb der Garantiezeit ausgetauscht wird, gelten Garantieansprüche weiterhin ab dem ursprünglichen Kaufdatum (auf dem Originalbeleg).

 

Service und Reparaturen

​

Die Produkte sind auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Damit die Produkte ihre Qualität beibehalten, müssen die Produkte gepflegt und gewartet werden. Mit der Zeit verschleißen einzelne Komponenten. Ohne eine qualitative Pflege können z.B. Zelte beschädigt werden. Wenn Sie Fragen zu Wartung, Pflege oder Ersatzteilen haben, kontaktieren Sie den Fachhändler!

 

Garantie-Fall – Vorgehensweise

Reinigen und trocknen Sie das Produkt sorgfältig.

Bringen Sie das Produkt - zusammen mit dem originalen Kaufbeleg - zum Fachhändler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Dort kann es ggf. direkt vor Ort repariert oder ausgetauscht werden.

 

Verbraucherschutzrecht

Wichtig: Die auf fünf oder 10 Jahre beschränkte OUTDROP-Garantie gilt zusätzlich zu den gesetzlichen Verbraucherschutzrechten und schränkt diese nicht ein. Die gesetzlichen Rechte bleiben unberührt und gelten weiterhin.

 

Bei mangelhaften Produkten gelten zur Wahrnehmung ihrer Rechte die §§ 434 ff. und §§ 474 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Nutzen Sie entweder die Garantie von OUTDROP oder Ihre gesetzlichen Verbraucherschutzrechte.

 

Der Ansprechpartner bei Garantie- und Gewährleistungsansprüchen ist immer der Fachhändler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Diese Garantie unterliegt deutschem Recht.

 

Stand: Juli 2025

​

​

​

 

bottom of page